biography

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Administrator
Samstag, den 20. Juni 2009 um 15:48 Uhr

DJ Style, mit bürgerlichem Namen Thanh C. Nguyen, erblickte erstmals an einem 1. November im "Vietnamese Refugee Camp" in Puerto Princesa auf den Philippinen das Licht der Welt. Aufgewachsen ist er im Kanton Zug und später lebte er eine Weile in der Partystadt Zürich.

Während der obligatorischen Schule wurde ihm ein Schlagzeug zur Verfügung gestellt, womit er das Gefühl der Rhythmik entwickelte. Nebst der Ausbildung an der Handelsschule in Bern und von der Hauptstadt inspiriert, eignete er sich im Selbststudium diverse Hard- sowie Softwarekenntnisse für die Musikproduktion an. Im Gleichen nahm er Klavierunterricht bei professionellen Musikern und Pianisten, um hinter das Geheimnis der Harmonielehre zu gelangen.

Schon früh interessierte er sich für das Handwerk am Mischpult und an den Turntables. Dieses Handwerk begann er im Jahr 1999 zusammen mit seinen Kumpels in deren privaten Kellergeschossen und Hinterzimmern zu üben. Nachdem er zahlreiche Musikrichtungen durchlebt hatte und schliesslich Minimal Music für sich entdeckte, gehört dieses Genre nun definitiv zu seinen Favoriten.

Heute spielt er R'n'B/Hip-Hop und Electro House Music in diversen Bars und Clubs. Aktuell wird er vermehrt für das Major-Label "SEXY you are" engagiert worin er mittlerweile zur Residenz gehört und gar nicht mehr weg zu denken ist. Ferner lässt er sein Wissen über die Harmonielehre, durch das Einspielen von Instrumentenspuren, gekonnt in Fremdproduktionen einfliessen.

Aktualisiert ( Freitag, den 10. Juni 2011 um 09:39 Uhr )
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval